-reserviert- “Familien(t)raum” 2013 saniert

22946 Brunsbek – Papendorf • Kaufpreis: € 829.000,–

Objekt 2022.10: 8 Zimmer • 224 m2

Sie suchen viel Platz für Ihre Familie in ländlicher Umgebung? Dann beenden Sie Ihre Immobiliensuche genau hier!

Dieser Familien(t)raum in Form eines Bungalows mit ausgebautem Dachgeschoss wurde 1984 in massiver Bauweise errichtet und 2013 aufwändig baubiologisch mit natürlichen Materialien saniert.
Die Immobilie überzeugt durch ihr Platzangebot sowie der traumhaften Lage auf einem 1.207 m² großen Grundstück in ruhiger und naturverbundener Lage.

Beschreibung

Das Erdgeschoss besticht mit seinem großen und hellen Wohn-Esszimmer (51 m²) in südwestlicher Ausrichtung . Der Kaminofen (2006, 7 kw) verspricht gemütliche Behaglichkeit in der kühlen Jahreszeit. Die teilweise bodentiefen Fenster geben den Blick in den Garten frei.

Die sehr geräumige, offene Küche lädt zum Kochen mit der ganzen Familie oder Freunden ein.

2 weitere Zimmer (20  m² + 10 m²) – eines davon mit Gartenzugang – , ein Badezimmer sowie ein Gäste – WC runden das Raumangebot ab.

Das Dachgeschoss beherbergt 4 Räume (10 m²,17 m²,18 m², 26 m²) sowie ein modernes barrierefreies Duschbad (8 m²) mit Handtuchtrockner und Schiebetür. Der Duschbereich wurde sehr geschmackvoll mit marokkanischem Muschelkalk verputzt. Es besteht auch die Möglichkeit, hier noch eine Badewanne zu installieren. Die Anschlüsse sind vorhanden.

Von einem  der Zimmer erreicht man über eine Holztreppe den Spitzboden (ca. 21 m²), der hell und freundlich ist, da er über 3 Fenster verfügt.

Das gesamte Haus inkl. Spitzboden ist mit einer hochwertigen Landhausdiele (Eiche Rustique, geölt) ausgestattet. Die Badezimmer und das Gäste-WC sind gefliest, der Eingangsbereich ist mit „Dietfurter Kalkstein“ belegt worden. Das Erdgeschoss verfügt über eine Fußbodenheizung, das Dachgeschoss wird über Heizkörper erwärmt.

Für die Lagerung täglicher Dinge sorgt ein Hauswirtschaftsraum, der von der Küche sowie vom Garten aus begehbar ist. Von hier aus ist auch die Garage erreichbar.

Ein dezentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung im Wohnbereich sorgt für bestes Klima. Es verschafft Sicherheit vor Feuchtigkeitsschäden und ermöglicht Wärmerecycling statt Heizungsverlust. Weitere Lüftungssysteme können problemlos eingerichtet werden, da auch hierfür schon vorgesorgt wurde.

Im Zuge der Sanierung 2013 wurde das Dach erneuert und mit Cellulose gedämmt. Dabei erfolgte auch eine Neuinstallation der Stromversorgung mit abgeschirmten Kabeln. Dies ist besonders für elektrosensible Menschen von Vorteil. Eine Photovoltaikanlage wurde bereits angedacht und die vorbereitenden Maßnahmen sind bereits im Dach getroffen worden.

Die Gartenanlage ist gärtnerisch nicht aufwändig gestaltet und durch seine vielen Sträucher und Büsche ein natürliches Habitat, in dem Kinder mit Sicherheit viel zu entdecken haben. Ein Schuppen sowie ein Kletterturm stehen im Garten ebenfalls zur Verfügung.

Wer über ein Mehrgenerationenhaus verfügen möchte, kann dies hier prima verwirklichen. Die Anschlüsse für eine Küche im Dachgeschoss sind bereits vorhanden.

Dieses Raumwunder in ländlicher Idylle sucht neue Eigentümer, die diese Immobilie zu schätzen wissen.

Die Übergabe der Immobilie erfolgt nach Vereinbarung.

Daten und Fakten


Wohnfläche                     224 m²
Grundstücksgröße                  1.207 m²
Baujahr 1984 / 2013
Bauweise / baubiologisch saniert massiv
Garage + Stellplatz
Zimmer8
Ausgebauter Spitzboden 
Gäste-WC 
2 Bäder
Kaminofen 
Hauswirtschaftsraum 
Dezentrales Lüftungssystem 
teilweise elektr. Außenrollläden 
Heizung (Buderus 1998)Gaszentralheizung
Fußbodenheizung im EG 
Hochwertige Bodenbeläge/Echtholz 
Teilung zum Zweifamilienhaus möglich 

Zurück zur Objektübersicht und zur Objektanfrage »»»