Wohntraum für 1-2 Familien! Buy one get two! -verkauft-

23847 Schiphorst • Kaufpreis: € 599.000,–

Objekt 2022.7: 5 Zimmer • 190 m2, Grundstück 775 m²

Wir möchten Ihnen hier ein ganz besonderes Immobilienangebot offerieren, welches in seinem Gesamtkonzept nicht oft anzutreffen ist.

Beschreibung

Herzlich willkommen in diesem 1996 in massiver Bauweise errichteten Einfamilienhaus, welches hochwertig und mit viel Geschmack ausgestattet wurde.


Die knapp 190 m² große Immobilie befindet sich in ruhiger Feldrandlage auf einem 775 m² großen Grundstück und bietet genügend Raum für Familien sowie für die Arbeit im Homeoffice.


Der helle Eingangsbereich mit seiner geräumigen Diele (7 m²) erhält seinen besonderen Charme durch den zusätzlichen Lichteinfall der Galerie aus dem Obergeschoss.
Von der Diele aus gelangt man in das sehr großzügig geschnittene Wohnzimmer (46 m²) mit seinem gemütlichen Kaminofen und der Terrasse mit Blick über die Felder.
Die große Wohnküche (19 m²) ist mit einer weißen Landhausküche ausgestattet und ermöglicht ebenfalls den Austritt auf die Terrasse.
Das Gäste-WC (2m²) mit Tageslicht ist hell und freundlich. Ihm schließt sich ein Hauswirtschaftsraum (7 m²) an.

Die weiße Holztreppe nimmt uns mit in das Obergeschoss auf seine helle und großzügige Galerie
(15 m²). Von hier aus erreicht man das Elternschlafzimmer (14 m²) mit Loggia (6 m²) sowie 3 weitere Räume (21, 16 und 13 m²). Der Blick von der Loggia über die Felder lädt zu einem gemütlichen Sundowner ein.


Die Fenster von Wohnzimmer, Küche, Diele, Schlafzimmer und Kind 1 wurden mit Rollläden ausgestattet.

Der pflegeleichte Garten in Süd-Westausrichtung mit seiner schönen Terrasse ist liebevoll angelegt und vollständig eingefriedet. Eine Oase, in der man die Hektik des Alltags schnell vergisst.
Ein Gartenschuppen sowie ein kleines Gewächshaus runden das Angebot des Gartens ab.

Ein Carport sorgt dafür, dass auch der PKW im Trockenen steht.

Als Weiteres ist zu erwähnen, dass der Dachboden der Immobilie in 2021 gedämmt wurde und das Haus mit Kupferregenrinnen ausgestattet ist.

Zu diesem Angebot gehört noch ein 2. Gebäude (Baujahr ca. 1900), welches mit dem Einfamilienhaus verbunden ist, jedoch eine komplett abgetrennte 2. Wohneinheit darstellt. In der Vergangenheit wurde es vermietet und steht nun frei zur Verfügung. Die Fenster wurden vor ein paar Jahren erneuert und die Fassade gedämmt (16 cm plus Riemchen). Es teilt sich im Erdgeschoss in 2 Zimmer, Küche, Waschküche, Bad mit WC, Dusche mit WC und Vorratsraum auf. Das Obergeschoss verfügt über 2 Zimmer, die nicht zur Wohnfläche gerechnet werden.

Eine Garage sowie weitere 2-3 Stellplätze sind vorhanden.
Dieses Haus ist renovierungsbedürftig, bietet aber viel Potenzial.


Beide Häuser verfügen jeweils über eine Gas-Zentralheizung sowie getrennte Wasserzähler. Es gibt also die Möglichkeit, die Räume mit in das Haupthaus zu inkludieren oder getrennt zu bewohnen oder zu vermieten. Auch für Büro- oder Praxisräume bietet sich dieses Haus an.

Die Übergabe der Immobilie erfolgt nach Vereinbarung.

Daten und Fakten

Haus Nr. 8a  
   
Wohnfläche 190 m²
Grundstücksgröße 775 m²
Baujahr 1996
Bauweise massiv
Carport 1
Zimmer 5
großes Vollbad mit Dusche, Wanne und Bidet  
Gäste-WC  
Einbauküche als Wohnküche mit Gartenzugang 
Kaminofen  
große Galerie  
Hauswirtschaftsraum  
teilweise Außenrollläden  
Heizung Gaszentralheizung
große Terrasse  
Gartenhaus  
kleines Gewächshaus  
Kupferregenrinnen  
Dachboden gedämmt 2021

Haus Nr. 8  
   
Wohnfläche 81 m²
   
Baujahr ca. 1900
Bauweise massiv
Garage 1
Stellplätze 3
Zimmer im EG 2
Zimmer im OG (gehören nicht zur Wohnfläche) 2
Bad mit Wanne + WC  
Bad mit Dusche + WC  
Küche ohne Einrichtung  
Waschküche  
Vorratsraum  
Heizung Gaszentralheizung
Fenster erneuert 2011
Dämmung ( 16 cm) plus Riemchenklinker 2011
Renovierungsbedürftig  
   

Zurück zur Objektübersicht und zur Objektanfrage »»»